Pfadnavigation

Webinar-Reihe: Biodiversität. Jetzt.

Das Richtige richtig pflanzen - Wie Sie Ihr Firmengelände naturnah gestalten
Webinar Einladung

© DIHK Service GmbH/ UBi

Was unterstützt die Artenvielfalt mehr – Geranien oder Krokusse? Thujahecken oder Weiden? So viel sei schon einmal verraten: Geranien und Thujahecken helfen der Artenvielfalt wenig. Dabei finden sie sich immer noch auf vielen Firmengeländen. Oft fehlt schlichtweg das Wissen, was stattdessen wachsen könnte — und gleichzeitig der Tierwelt nützt.

Hier setzt das Webinar Das Richtige richtig pflanzen an.

 Nach dem Webinar am 11. Mai von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr wissen Sie:

  • warum jeder Quadratmeter für die Biodiversität zählt,
  • von welchen Pflanzen Sie sich besser verabschieden,
  • warum Wildblumen die beste Wahl sind,
  • was Sie selbst tun können und wobei Fachfirmen helfen.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier

Es referiert: 

Linda Wilhelm, Referentin für Umfeldberatung (NABU)

 Gerne können Sie uns im Vorfeld Fragen senden, die wir dann im Webinar aufgreifen.

Schreiben Sie uns unter: biologischevielfalt@dihk.de


Biodiversität. Jetzt. ist eine Webinar-Reihe der DIHK Service GmbH. Hier beleuchten Expertinnen und Experten unterschiedliche Aspekte der Biodiversität. Die Webinar-Reihe findet im Rahmen des Verbundprojekts Unternehmen Biologische Vielfalt statt, das im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wird. Beteiligt sind neben der DIHK Service GmbH der Global Nature Fund, die Bodensee-Stiftung, die 'Biodiversity in Good Company' Initiative und das Centre on Sustainable Consumption and Production.


© Unternehmen Biologische Vielfalt

Kontakt

Eva Baumgärtner Projektkoordinatorin | Unternehmen Biologische Vielfalt

Kontakt

Portrait Valentin Franklyn
Valentin Franklyn Projektkoordinator | Unternehmen Biologische Vielfalt
Teamfoto

Unternehmen Biologische Vielfalt

Biodiversität ist innerhalb der deutschen Wirtschaft nach wie vor ein Nischenthema. Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass sie von funktionierenden Ökosystemleistungen abhängig sind. Mit dem Verbundprojekt Unternehmen Biologische Vielfalt wollen wir Unternehmen für das Thema sensibilisieren und mobilisieren. Die Industrie- und Handelskammern entwickeln wir dafür zu regionalen Biodiversitäts-Kompetenzzentren. Kleine und mittelständische Unternehmen finden hier ihre Ansprechpartner*innen, um Biodiversität entlang aller Produktionsschritte mitzudenken. Mit regionalen Netzwerken, Coachings und unterschiedlichen Veranstaltungsreihen ermutigen wir Unternehmen, die nächsten Schritte zu gehen. Denn: Die Biologische Vielfalt ist schlichtweg essenziell für eine Wirtschaft, die eine Zukunft haben möchte.