Pfadnavigation

Verständnis schaffen, Vertrauen stärken:

Im Dialog zur nachhaltigen Industrie der Zukunft

© pixabay

Die Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen lädt gemeinsam mit den Initiativen In|du|strie. Gemeinsam. Zukunft. Leben. aus Münster und Industry@work aus Dortmund am Freitag, den 24. Juni, ab 12:30 Uhr zu der Veranstaltung „Verständnis schaffen, Vertrauen stärken: Im Dialog zur nachhaltigen Industrie der Zukunft“ in die Waschkaue der Kokerei Hansa in Dortmund.

Unter der Leitfrage „Energiesicherheit in NRW vs. Interessen der Zivilgesellschaft – wirklich unvereinbar?“ kommen Industrie, Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung zusammen, um über die Vereinbarung der Interessen von Industrie und Bevölkerung sowie die Kompromissfindung bei Vorhaben rund um die Energiewende und Energieversorgungssicherheit zu diskutieren.

Hier geht es zur Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass in der Waschkaue nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.




© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.