Pfadnavigation

+++ UPDATE+++: Verständnis schaffen, Vertrauen stärken:

Im Dialog zur nachhaltigen Industrie der Zukunft

© Pixabay

Die Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen hat die Veranstaltung „Verständnis schaffen, Vertrauen stärken: Im Dialog zur nachhaltigen Industrie der Zukunft“ am Freitag, den 24. Juni, ab 12:30 Uhr in den digitalen Raum verlegt, um Interessierten bundesweit die Teilnahme zu ermöglichen.

Es erwarten Sie spannende Einblicke in die Kompromissfindung bei Vorhaben rund um die Energiewende. Die Moderatorin Jeanette Kuhn, bekannt aus Lokalzeit Ruhr und Münsterland, diskutiert mit Wulf-Christian Ehrich von industry@work aus Dortmund, Sebastian van Deel von In|du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben. aus Münster, Joris Kruckelmann, NRW-Ansprechpartner der Bürgerdialog Stromnetz GbR, Lars Baumgürtel, CEO der ZINQ GmbH und Co. KG und Katrin Schirrmacher, Leiterin externe Kommunikation der Amprion GmbH, über die Frage „Energiesicherheit in NRW vs. Interessen der Zivilgesellschaft – wirklich unvereinbar?“.

Die Anmeldung ist kostenfrei und wird in Kooperation mit den beiden Initiativen industry@work aus Dortmund und In|du|strie. Gemeinsam. Zukunft. Leben. aus Münster durchgeführt.

Zur Anmeldung und zum Programm gelangen Sie hier





© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.