Pfadnavigation

#IndustrieGezieltKommuniziert Webinarreihe mit und für regionale Industrieakteure

Mitgliedermanagement. Mitglieder gewinnen – integrieren – halten.
#IndustrieGezieltKommuniziert Webinar am 07.03.2023

© RII

Webinar der Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen am Dienstag, 7. März 2023, 10:00–11:00 Uhr, MS Teams

Im neunten Webinar aus der Reihe #IndustrieGezieltKommuniziert geht die Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen auf das Thema Mitgliedermanagement ein und liefert Ihnen praxisrelevante Impulse für die täglichen kleinen und großen Herausforderungen der Netzwerkarbeit von den regionalen Industrieinitiativen.

3 konkrete Learnings, die Sie aus dem Webinar mitnehmen können:

  • Wie Sie potenzielle Mitglieder und relevante Akteure für Ihr Netzwerk gewinnen.
  • Wie es gelingt, Mitglieder inhaltlich abzuholen und aktiv in die Arbeit des Netzwerks einzubinden.
  • Was Sie tun müssen, um Ihre Mitglieder langfristig an Ihr Netzwerk zu binden.

Die Teilnehmenden sind explizit eingeladen, eigene Erfahrungen und Themen mitzubringen, damit diese im Webinar gemeinsam mit den Referentinnen Almut Rademacher, Geschäftsführerin von owl Maschinenbau e. V. und Dr. Astrid Heilmair, Mitglied des Vorstands im Deutschen Institut für Vereine und Verbände e. V., und den Teilnehmenden diskutiert werden können.

Hier geht es zur Anmeldung: https://event.dihk.de/mitgliedermanagement

Die Webinare adressieren gezielt Stakeholder aus dem Industrieumfeld, Industrieinitiativen, Gründungsinteressierte aus den Regionen und weitere Interessierte.

© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.