Pfadnavigation

#IndustrieGefragt

Drei Fragen an Lea Mannsbart

© gettyimages

Die Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen stellt in ihrem Format #IndustrieGefragt regelmäßig Industrieakteurinnen und Industrieakteure vor.

Lea Mannsbart ist Projektmanagerin bei HySON – Förderverein Institut für Angewandte Wasserstoffforschung Sonneberg e.V. – und Ansprechpartnerin von „Wasserstoffquell‐ und Wertschöpfungsregion Main‐Elbe-LINK“ (h2-well). Das Bündnis ist eine von 20 sogenannten WIR!-Regionen, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgewählt worden, um den strukturellen Wandel in ostdeutschen Bundesländern durch Innovationen voranzutreiben. Seit dem Auftakttreffen des Bündnisses in Sonneberg im Jahr 2018 hat sich viel bewegt.

Drei Fragen an Lea Mannsbart zu Wasserstoff, Industrieakzeptanz und den Vorteilen einer Industrieinitiative.

Hier geht es zum ganzen Interview

© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.